Werkstattkurs mit Video DVD: Bau einer Vitrine


Auf 40 Seiten, 160 Fotos und Zeichnungen, einem detaillierter Bauplan im Format DIN A2 und einer DVD mit über 2 Stunden Spielzeit zeige ich euch, wie auch ihr Schritt-für-Schritt dieses wunderschöne und zeitlose Möbelstück in eurer Werkstatt nachbauen könnt.

Ihr lernt dabei die vielfältigen Möglichkeiten im Möbelbau kennen und könnt diese auch für eure anderen Möbelprojekte sinnvoll einsetzen. Zahlreiche Varianten vom Korpusbau, über den Türenbau bis hin zum Bau von Schubkästen werden vorgestellt. Auch wie die Gestaltung von Füßen, Sockelblenden oder Deckel und Kranzprofile das Erscheinungsbild eines Möbels verändert, zeige ich euch an ein paar Beispielen. Anhand der Vitrine wähle ich dann eine dieser Möglichkeiten aus und zeige euch Schritt-für-Schritt auf zahlreichen Fotos, Zeichnungen und schließlich auch im Video auf der beiliegenden DVD, wie diese Arbeiten sicher und präzise ausgeführt werden.

Selbst wenn ihr nicht vorhabt diese Vitrine exakt 1:1 nachzubauen, werdet ihr in diesem Heft viele interessante Arbeitstechniken kennenlernen, die ihr dann später auch in euren eigenen Möbelbauprojekten sehr gut einsetzen könnt.
Hier könnt ihr gerne schon vorab einen Blick ins Heft werfen.

In diesem Video biete ich euch schon mal einen kurzen Vorgeschmack auf das, was euch in eurem ganz persönlichen Werkstattkurs erwartet.
Stacks Image 16