Holzbearbeitungskurse


Seit über 30 Jahren gibt es Holzbearbeitungskurse bei hobbywood.de

Das Arbeiten mit dem wunderschönen und natürlichen Werkstoff Holz fasziniert die Menschen schon seit Jahrtausenden. In einer Zeit wo Stress und Hektik unseren Alltag bestimmen, können die fast unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten von Holz einem interessierten Menschen Ausgleich und sinnvolle Freizeitgestaltung bedeuten. Denn kein anderes Material bietet auch nur annähernd die Bearbeitungsmöglichkeiten, wie es bei dem Werkstoff Holz der Fall ist.

"Holz ist nur ein einsilbiges Wort, aber dahinter steckt eine Welt voller Märchen und Wunder".
(Theodor Heuss)

Genau diese Faszination möchten wir (zwei erfahrene Tischlermeister) euch in unseren Kursen ein Stück näher bringen. Mit den modernen Maschinen zur Holzbearbeitung ist es mittlerweile für jeden möglich, sich diese Welt zu erschließen und ein Stück Selbstbestätigung und Freude zu erfahren, die man im Alltag oft vermissen muss. Um gleich den richtigen Einstieg in dieses fantastische Hobby zu bekommen, bieten wir euch auf dieser Seite die entsprechenden Kurse dazu an. Klickt euch einfach einmal durch unsere Kursliste in der rechten Spalte und seht euch die Werkstücke und Kursinhalte einmal genauer an. Ich bin sicher, dass auch für euch etwas dabei ist.