Handbuch Frästische mit drei Video-DVDs


Mit gut 300 Seiten, über 1650 Bildern und Zeichnungen, sowie mehr als 4 Std. Videomaterial auf drei randvoll gepackten Video-DVDs zählt dieses Buch sicher zu einem der umfangreichsten Werke zum Thema Frästische, die es momentan im Handel zu kaufen gibt.

Das Buch startet mit einem umfangreichen Grundlagenkapitel zum Aufbau, den Einstellmöglichkeiten und dem sicheren Umgang mit einem Frästisch. Danach folgen zahlreiche praktische Anwendungsbeispiele, zum Falzen, Nuten und Profilieren und welche Fräser sich dazu am besten eignen. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit dem richtigen und sicheren Einsetzfräsen und den auf Frästischen beliebten Eintauchfräsungen. Auch das sichere Fräsen von geschweiften Werkstücken nach Schablonen wird in allen Facetten in einem eigenen Kapitel anhand von praktischen Anwendungsbeispielen gezeigt.

Natürlich gebe ich euch im Buch auch wichtige Tipps zum Bau des eigenen Frästisches. Hier kommen sowohl absolute Neulinge, als auch fortgeschrittene Anwender auf Ihre Kosten. Denn neben einem einfach zu bauenden Einsteiger-Frästisch, findet sich im Buch auch der Bauplan zu einem Premium-Frästisch, der keine Wünsche mehr offen lässt und in dem meine 35 jährige Erfahrung i
m Bau von Frästischen steckt.

Neben diesen beiden Bauplänen findet ihr im Buch auch zahlreiche weitere Selbstbautipps und Vorrichtungen, die das Arbeiten auf einem Frästisch nicht nur enorm erweitern, sondern auch deutlich sicherer machen.

Und wie man es von meinen Büchern kennt, könnt ihr natürlich alle wichtigen Fräsarbeiten und Vorrichtungen auch wieder in aufwändig produzierten Videos mitverfolgen. Das garantiert zusammen mit dem Buch den bestmöglichen Lernerfolg, so dass ihr stets gut gerüstet und mit einem sicheren Gefühl selbst die kniffligsten Fräsarbeiten meistern werdet.

Na Lust bekommen, dann klickt doch einfach mal rechts auf das Buchcover und ladet euch eine kostenlose Leseprobe zum Buch als PDF runter.

Neben dem umfangreichen Videomaterial auf den drei Buch DVDs findet ihr unten auch noch ein paar zusätzliche und völlig kostenlose Videos zu Themen und Bauplänen aus dem Frästischbuch.

Wichtiger Hinweis: Durch einen Klick auf das Bild gelangt ihr zu den Videos auf der HolzWerken-Website. Dort könnt ihr alle Videos komplett ohne Werbeunterbrechung genießen.

Ich wünsche euch jedenfalls schon jetzt viel Spaß dabei und würde mich sehr freuen, wenn dieses Frästischbuch als ständiger Begleiter auch in eurer Werkstatt einen festen Platz findet.

Guido Henn
Stacks Image 72
Stacks Image 74

Variables und multifunktionales Andrucksystem

Splitterzungen und Kehlbretter

Stacks Image 77
Stacks Image 80

Multifunktionale Anbauplatte

Fingerzinkenvorrichtung mit Fräserschutz

Stacks Image 86
Stacks Image 83

Falzköpfe für den Frästisch

Falzkopf als Bündigfräser einsetzen